Corona-Schwimmfähigkeit – Expertenanhörung im Landtag!

Corona-Schwimmfähigkeit – Expertenanhörung im Landtag!

3. September 2021 Sport 0
Rainer Bischoff Duisburg Rheinhausen

Der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff ist erfreut, dass im Landtag eine Anhörung von Experten zum Thema Schwimmfähigkeit bei Kindern, stattfindet. Angesichts der Corona-Pandemie waren zahlreiche Schwimm-Kurse abgesagt worden. Zugleich gab es auch in den Schulen keine Möglichkeit.

„Es ist ein erster Schritt zum richtigen Handeln. Nur mit einer Expertenanhörung können wir an die Baustellen beim Thema Schwimmfähigkeit richtig herangehen. Wir wären gut beraten, die Vorschläge der Experten von der Landesregierung umzusetzen. Der nächste Sommer wird kommen. Wir müssen die Angebote ausbauen. Ohne dies, ist jeder Badeausflug mit Kindern eine potentielle Gefahr,“ sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff. Wegen der Corona-Pandemie wurden die Schwimmangebote reduziert. Auch in der jetzigen Situation ist das Schwimmangebot für Kinder nicht optimal ausgebaut