„Nichtschwimmen kann zum Tod führen!“

„Nichtschwimmen kann zum Tod führen!“

25. August 2021 Sport 0
Rainer Bischoff Duisburg Rheinhausen

Der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff ist weiterhin besorgt über die Schwimmfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen. Angesichts der Corona-Pandemie waren zahlreiche Schwimm-Kurse abgesagt worden. Zugleich gab es auch in den Schulen keine Möglichkeit.

„Das in der Pandemie gestrichene Schwimm-Angebot wird sich langfristig rächen, wenn wir jetzt nicht handeln!  Auch wenn die Schwimmfähigkeit jetzt bagatellisiert wird, der nächste Sommer wird kommen. Um Badeunfälle zu verhindern muss das Angebot zum Schwimmen ausgebaut werden. Nichtschwimmen kann zum Tod führen!“, so der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff.

Angesichts der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie fordert der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff die Angebote von Schwimm-Kursen für Kinder weiter auszubauen. Der Landtag wird sich in nächster Zukunft mit dem Thema beschäftigen.