Schwimmfähigkeit und Corona – Angebote für Kinder müssen ausgebaut werden!

Schwimmfähigkeit und Corona – Angebote für Kinder müssen ausgebaut werden!

20. August 2021 Sport 0
Rainer Bischoff

Angesichts der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie fordert der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff die Angebote von Schwimm-Kursen für Kinder weiter auszubauen.

Durch die Corona-Pandemie wurden zahlreiche Schwimm-Kurse abgesagt. Auch Freibäder und Hallenbäder hatten in der jetzigen Sommersaison einen Gästeeinbruch im Vergleich zu den Saisons vor Corona. Für den SPD-Abgeordneten liegt die Befürchtung, dass die Schwimmfähigkeit bei Kindern langfristig beeinträchtigt wird.

„Wir haben schon mittlerweile das Zweite Jahr Corona-Pandemie. Dies hat definitiv hohe Auswirkungen auf die Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen. Diese Defizite dürfen sich nicht anhäufen. Duisburg mit seiner großen Anzahl von Gewässern, birgt ein großes Risiko für ungeübte Schwimmerinnen und Schwimmer. Wir müssen jetzt das Angebot ausbauen, damit Kinder und Jugendliche fit für den nächsten Sommer sind,“ fordert der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff.