AfA – Duisburg begrüßt die Mai – Kundgebung des DGB Duisburg im Autokino

AfA – Duisburg begrüßt die Mai – Kundgebung des DGB Duisburg im Autokino

29. April 2021 Arbeitsmarkt Duisburg 0
Rainer Bischoff Duisburg Rheinhausen

„Es freut mich sehr“, so der Duisburger AfA – Vorsitzende Rainer Bischoff, “dass trotz der Corona – Pandemie die traditionelle Mai – Kundgebung des DGB Duisburg stattfinden wird. Gerade im Hinblick auf die Auswirkungen der Pandemie auf den Arbeitsmarkt und auf die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten ist diese Kundgebung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Duisburg ein wichtiges und richtiges Signal!“

In diesem Jahr hat sich der DGB Duisburg dazu entschieden den Tag der Arbeit im Autokino abzuhalten und zwar neben der Schauinsland – Reisen – Arena.

„Natürlich besteht ein großes Bedürfnis der Menschen sich zu treffen“, so Rainer Bischoff weiter, „aber durch dieses ausgewählte Format kann man ja gemeinsam der guten Sache dienen und ein klares Zeichen zusammen für die Arbeitsbedingungen und Arbeitnehmerrechte der Beschäftigen in der Corona – Pandemie und auch danach setzen. Im nächsten Jahr treffen wir uns dann alle hoffentlich wieder im Landschaftspark Nord!“