Rainer Bischoff ist als Sportpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion zurückgetreten!

Rainer Bischoff ist als Sportpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion zurückgetreten!

24. März 2021 Sport 0
Rainer Bischoff

Der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff ist als Sportpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion zurückgetreten. Seit 2012 hatte Rainer Bischoff diese Position inne und war seit 2005 Mitglied im Sportausschuss. Dazu erklärt Rainer Bischoff: „Vor kurzem habe ich angekündigt, bei der nächsten Landtagswahl nicht zu kandidieren. Mit diesem Entschluss ist es mir auch wichtig, einen fließenden Übergang zu gestalten. Die Arbeit hat mir viel Freude bereitet und ich möchte mich bei allen bedanken, die mich dabei unterstützt haben. Wir haben vieles im Bereich Sport bewegt. Mit Markus Weske als Nachfolger ist das Amt des Sportpolitischen Sprechers in sehr guten Händen und ich werde selbstverständlich noch bis zum Ende meiner Tätigkeit dem Sportausschuss des Landtages-NRW angehören.“