Schwimmfähigkeit und Corona – Experten müssen angehört werden!

Schwimmfähigkeit und Corona – Experten müssen angehört werden!

19. Februar 2021 Arbeitsmarkt Duisburg Sport 0
Rainer Bischoff Duisburg Rheinhausen

Der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff fordert eine Expertenanhörung im Landtag zum Thema Schwimmfähigkeit bei Kindern. Durch die Corona-Pandemie haben Kinder und Jugendliche begrenzte Möglichkeiten ihre Schwimmfähigkeit zu erlernen oder zu verbessern. Mit einer Expertenanhörung im Landtag können wichtige Weichen gestellt werden, damit Kinder und Jugendliche im kommenden Sommer, auf das Wasser gut vorbereitet sind.

„Das vergangene Corona-Jahr hat enorme negative Auswirkungen auf die Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen. Es gab weder in der Schule oder in Vereinen die Möglichkeit diese zu verbessern. Der nächste Sommer wird kommen.  Duisburg mit seiner großen Anzahl von Gewässern, birgt ein großes Risiko für ungeübte Schwimmerinnen und Schwimmer. Deshalb fordere ich eine Expertenanhörung im Landtag.  Wir haben noch ein wenig Zeit bis zum Sommer. Diese müssen wir gut nutzen“ , sagt der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff.