Bewerbung Rhein-Ruhr- Universiade 2025 – Gute Chance für Duisburg

Bewerbung Rhein-Ruhr- Universiade 2025 – Gute Chance für Duisburg

2. Oktober 2020 Duisburg Sport 0
Rainer Bischoff Duisburg Rheinhausen

Der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff unterstützt zusammen mit der SPD-Landtagsfraktion die Universiade-Bewerbung des Allgemeinen Deutschen Hochschulverbandes. Auch Duisburg ist als Standort für dieses Spitzensport-Event geplant.

„Für Duisburg und das Ruhrgebiet ist dies eine willkommene Gelegenheit, sich als Sportstandort zu profilieren. Duisburg war 1989 schon einmal Gastgeber der Universiade, dies ist in guter Erinnerung geblieben. Wir können Duisburg als sportbegeisterte, gastfreundliche Stadt und als hervorragenden Ausrichter von Sportgroßveranstaltungen präsentieren. Umso mehr können wir unsere Leistungsfähigkeit im Vorlauf der Bewerbung für die Olympischen Spiele 2032 unter Beweis stellen,“ freut sich der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff.

Universiaden sind die Weltspiele der Studierenden und mit mehr als 10.000 Teilnehmenden aus über 150 Ländern die weltweit größten Multisportveranstaltungen nach den Olympischen Spielen. Die Athletinnen und Athleten messen sich an zwölf Wettkampftagen in 18 verschiedenen Sportarten.