Rainer Bischoff als Chef der SPD – Arbeitnehmer wiedergewählt

Rainer Bischoff als Chef der SPD – Arbeitnehmer wiedergewählt

4. März 2020 Arbeitsmarkt 0
Rainer Bischoff

Mit 100% der Stimmen wurde der SPD – Landtagsabgeordnete und frühere DGB – Vorsitzende Rainer Bischoff als Vorsitzender der SPD – Arbeitnehmer (AfA) in Duisburg wieder gewählt.

„Ich bin mehr als beeindruckt“, so Rainer Bischoff wörtlich, „über das Ergebnis dieser Wahl. Ein großer Vertrauensbeweis. Das ist eine gute Grundlage, um in den kommenden zwei Jahren für die ArbeitnehmerInnen in der Duisburger SPD vieles bewegen zu können. Der Startschuss ist erfolgt !“

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Rosmarie Schirrmacher und Ünsal Baser ebenfalls mit großartigen Ergebnissen wiedergewählt.

„Wir sind da gut aufgestellt“, so Rainer Bischoff weiter, „ein Wehrmutstropfen ist allerdings, dass wir die bisherigen weiteren Stellvertreter Hans – Gerd Schillings und Volker Rayen verabschieden mussten. Diese haben aus verschiedenen, teilweise persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert. Ich bedanke mich auch hiermit für ihre erfolgreiche Arbeit.“