Verdi Senioren besuchen Landtagsabgeordneten Rainer Bischoff im Düsseldorfer Landtag

Verdi Senioren besuchen Landtagsabgeordneten Rainer Bischoff im Düsseldorfer Landtag

13. Februar 2020 Uncategorized 0

In der Zweiten Plenarwoche im neuen Jahr besuchte die Duisburger ver.di Seniorengruppe unter der Leitung von Herrn Heinz Dicks den Düsseldorfer Landtag.

Bei ihrem Besuch konnten die Senioren die Plenardebatte von der Besuchertribüne mitverfolgen. Anschließend hatten sie die Möglichkeit eine Diskussionsrunde mit dem Duisburger SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Bischoff zu führen. In dieser Diskussion kamen neben dem Alltagsablauf eines Abgeordneten, auch der Aufbau der Bundesrepublik zum Gespräch. Zudem waren der Organisatorische Ablauf einer Plenarwoche und der Bereich Pflege von wichtiger Bedeutung. Der Landtagsabgeordnete Bischoff freute sich über den regen Austausch in dieser Diskussion.