Der Landesausschuss für Sport tagt in Duisburg!

Der Landesausschuss für Sport tagt in Duisburg!

16. Januar 2020 Uncategorized 0

Die nächste Sitzung des Sportausschusses von NRW tagt am 21. Januar 2020 in Duisburg!

 

„Ich freue mich sehr, besonders als Duisburger Landtagsabgeordneter“, so der heimische SPD – Landtagsabgeordnete und sportpolitische Sprecher der SPD – Landtagsfraktion Rainer Bischoff, „ die Landtagskollegen aus dem Düsseldorfer Landtag in der nächsten Sportausschusssitzung am 21. Januar in Duisburg begrüßen zu dürfen.“

 

Der Sportausschuss wird in seiner nächsten Sitzung im Bundes- und Landesleistungszentrum  Kanusport, welcher seinen Sitz in Duisburg hat, tagen. Dabei wird die Stadt Duisburg den Abgeordneten aller Fraktionen über die Arbeit des Bundes –  und Landesleistungszentrum Kanurennsport berichten und die Abgeordneten haben hierbei Gelegenheit zu Nachfragen und zur Diskussion.

 

„Duisburg ist für seine Regattabahn und den Kanusport berühmt, auch über Landesgrenzen hinaus. Es freut mich umso mehr, dass nun der Sportausschuss die Möglichkeit hat, sich ein eigenes Bild vom Leistungszentrum zu machen und die Arbeit vor Ort sehen kann.

Natürlich bin ich als Lokalpatriot stolz, ein Stückchen Heimat an diesem Tag mit präsentieren zu dürfen“, so der Duisburger Sportpolitiker augenzwinkert.