Neues Mitglied des Untersuchungsausschusses Kleve

Neues Mitglied des Untersuchungsausschusses Kleve

10. Januar 2020 Uncategorized 0

Der Heimische SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff wurde jetzt durch das Plenum im Düsseldorfer Landtag in den Parlamentarischen Untersuchungsausschuss gewählt. Bischoff fühlt sich gewappnet für diese neue anspruchsvolle Aufgabe. Als Mitglied des Untersuchungsausschusses Kleve befasst sich Bischoff mit den Vorkommnissen der Verhaftung von Amad A. und dessen Tod in der JVA-Kleve.

„Es geht hier in diesem wichtigen Fall, vor allem um Aufklärung. Wie kann es sein, dass in den Behörden von zwei Ministerien derartige Fehler zustande kamen. Dies ist unbegreiflich. Das lässt Zweifel an den zuständigen Ministern Biesenbach und Reul aufkommen“, so der SPD-Landtagsabgeordnete Bischoff.

Der Syrer Amad A. musste aufgrund einer Verwechslung in Haft. In dieser Haft kam er durch einen Brand in seiner eigenen Zelle ums Leben.